Das Wichtigste

Logo: Kickboxen 1.FC Süd Grevenbroich

Wer sind wir

Der Verein wurde 1995 von Sensei Herbert Bohn gründet. Im Gründungsjahr trainierten 20 erwachsene Mitglieder. Heute hat der Verein eine Mitgliederzahl von 70 Personen zu verzeichnen.

Neben Erwachsenen trainieren heute auch Kinder und Jugendliche. Das aktuell jüngste aktive Mitglied ist 5 Jahre alt und das älteste aktive Mitglied 62 Jahre alt.


Für wen ist Kickboxen geeignet?

Kickboxen ist für Jung und Alt geeignet. Unser ältestes Mitglied hat die Liebe zum Kickboxen mit 57 Jahren entdeckt und war vorher eher unsportlich. Unser jüngstes Mitglied hat mit dem Training im Alter von 4 Jahren begonnen. Weitere Infos zum Kickboxtraining

Mitgliedschaft

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder & Jugendliche 20,- € und für Erwachsene 25,- €. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden. Der Vertrag kann jederzeit, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende, beendet werden.

Bekleidung und Box-Equipment

Als Sportkleidung reicht eine Sporthose und ein T-Shirt. Die meisten trainieren bei uns barfuß, ihr könnt aber auch saubere Turnschuhe anziehen. Für den Anfang stehen Boxbandagen, Boxhandschuhe und Schienbeinschoner zur Verfügung. Solltest du ein Springseil haben, bring es mit, weil wir als Aufwärmtraining öfter seilspringen. Wenn du regelmäßig zum Training kommst, solltest du eigene Handschuhe und Schoner kaufen. Sensei Herbert Bohn kann dir günstig gutes Boxezubehör besorgen.


Logo: Kickboxen 1.FC Süd Grevenbroich

Trainingsort

Wir trainieren in der kleinen Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Parkpätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, fährt mit dem Bus 892 bis zur Haltestelle „An St. Josef“. Nach einem Fußweg von 2 Minuten erreicht ihr die Turnhalle.

Wegbeschreibung | E-Mail schreiben